Functional Training München

Funktionales Training in Kleingruppen

Funktionales Training liegt im Trend. Warum? Weil es genau die Muskelgruppen stärkt, die wir durch zu langes Sitzen, Fehlhaltung und einseitige Belastung mit der Zeit schwach werden haben lassen. Für unsere Beweglichkeit im Alltag brauchen wir sie aber dringend, damit nicht plötzlich “etwas zwickt” beim Einkaufstüten tragen, Wasserkästen heben, Schuhe anziehen, Kinder hochheben usw.

Was ist Functional Training?

In unserem Functional Training Kurs übst Du genau diese Bewegungsabläufe und stärkst die Muskeln, die dich durch den Alltag tragen. Der Kurs findet x Mal die Woche in unserem Personal Training Studio in München (Bogenhausen) statt. In Kleingruppen von bis zu acht Personen wirst Du von einem ausgebildeten Personal Trainer angeleitet, der die Übungen vorzeigt, darauf achtet, dass Du sie korrekt ausführst, um das Verletzungsrisiko zu minimieren, und der dich motiviert, bis zur letzten Minute 100 Prozent zu geben.

In jedem Kurs sind verschiedene Stationen aufgebaut, die Du wie bei einem klassischen Zirkeltraining durchläufst, und das über mehrere Runden hinweg. Die Kombination aus Kraft-, Core- und Mobility-Übungen stärkt Deine Muskulatur, steigert Deine Ausdauer, verbessert Deine Beweglichkeit und liefert durch zusätzlich einen hohen Nachbrenneffekt – ein Turbo für alle, die ein paar Kilos abnehmen möchten.

Funktionales Training ist maximal abwechslungsreich. Unsere Personal Trainer überraschen dich jedes Mal mit neuen Übungen und Geräten, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt – zB. Kettlebells, Medizinbälle, Hürden, Black Rolls, ViPrs, Therabänder – mehr Abwechslung geht nicht!

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Vorteile von Functional Training

Stabilisiert Rumpfmuskulatur

Beugt Rücken- und Haltungsproblemen vor

Verbessert Beweglichkeit

Bewegungsabläufe aus dem Alltag fallen plötzlich wieder leicht

Hoher Nachbrenneffekt durch HIT

Funktionale Übungen sprechen immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig an und fördern so Deine gesamte Koordination und Motorik.

Stabilisiert Rumpfmuskulatur

Durch die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Stationen trainierst Du im High-Intensity-Bereich und hast Dein Cardiotraining gleich mit dabei. Das steigert Deine Ausdauer und bringt Dir zusätzliche einen hohen Nachbrenneffekt.

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Mobility Training in Kleingruppen

Mobility ist keine Altersfrage

“Im Alter lässt die Beweglichkeit nach.” Das mag stimmen, ist aber nur die halbe Wahrheit. Beweglichkeit ist vor allem Übungssache. Durch sitzende Bürojobs und mangelnde Bewegung leiden oft schon junge Menschen an Mobilitätseinschränkungen. Die bekannten Rücken-, Nacken- und Verspannungskopfschmerzen sind die unangenehmen Folgen davon.

Brauche ich das? Ich trainiere ja schon!

Du machst regelmäßig Sport und fühlst Dich ziemlich fit. Gerade als durchtrainierter Mensch profitierst Du von Mobility Training. Intensives Workout verklebt das Bindegewebe um Deine Muskeln herum, Du fühlst Dich “steif” nach dem Training. Durch dynamisches Dehnen, Mobilisieren und Faszien-Rollern werden diese Verklebungen und Verspannungen im Gewebe gelöst. Die Folge: Du bist beweglicher, kannst Deine Trainingsübungen technisch sauberer und intensiver ausführen und reduzierst gleichzeitig Dein Verletzungsrisiko im nächsten Training.

  • Verbessert Deine Beweglichkeit

  • Beugt Fehlhaltungen vor
  • Löst Faszien-Verklebungen

  • Verbessert Deine Koordination

  • Beugt Verletzungen beim Training vor

  • Steigert Dein Wohlbefinden

Unser Mobility Kurs findet im Coachyfy Studio in München – Bogenhausen statt und wird von einem ausgebildeten Personal Trainer geleitet. Trainiert wird in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern. So kann Dein trainer immer ein Auge auf Dich haben, Dich gegebenenfalls korrigieren und individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen.

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